Unser Stamm

Wir sind der Pfadfinderstamm Raubvögel aus Adelsdorf – schön dass du hier vorbei schaust. Auf unserer Website findest du alle wichtigen Infos über unsere Pfadfinderarbeit, wie z.B. unser Heim, unsere Gruppen und unsere Aktionen.

Unsere Mitglieder sind Jungs und Mädels in folgenden Altersstufen:

Wölflinge (7-11), Pfadfinder (11-16), Rover (ca. ab 16)

Wichtige Bestandteile unseres Stammeslebens sind die Gruppenstunden, Fahrten & Lager, handwerkliche und musische Arbeit, das Leben mit und in der Natur und natürlich jede Menge Spiel und Spaß!

Unser Ziel ist es, junge Menschen bei ihrer Entwicklung zu eigenständigen, sich ihrer Ganzheitlichkeit bewussten Persönlichkeiten zu begleiten und zu unterstützen. Durch kleine, überschaubare Gruppengemeinschaften kann jeder Einzelne gefördert und gefordert werden und – abhängig von Alter und persönlichen Fähigkeiten – für die Gemeinschaft Verantwortung übernehmen.

Möchtest du mehr über unseren Stamm erfahren? Hast du Lust, bei uns mitzumachen? Dann komm doch einfach mal zu einer Schnuppergruppenstunde bei uns vorbei und probiere es aus. Wir freuen uns auf dich!

Gut Pfad!